Gesundheitssport Brandenburg e. V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

7. Adlershofer Firmenstaffel 2019

Liebe Läuferinnen und Läufer,

Der Lauf ist vorüber. Jetzt zählen die Ergebnisse. Diese finden Sie in der folgenden Liste.
Klicken Sie innerhalb der Listen auf Ihr Team um die Urkunde (PDF) inklusive Rundenzeiten auszudrucken.


Die Ergebnisse


Wettkampf, Spaß und Teamgeist im klügsten Kiez Berlins

Am 05. September 2019 haben wir im Landschaftspark zum 7. Mal die Adlershofer Firmenstaffel durchgeführt. Im Anmeldeprozess, der bereits im Mai startete, wurden in diesem Jahr insgesamt 280 Teams registriert, von denen am ersten Donnerstag im September tatsächlich 267 antraten.

Eine Windstärke von 56 km/h erschwerte uns den Aufbau, das Umkleidezelt flog über das Feld, viele andere Stationen mussten mehrfach aufgebaut, stärker befestigt oder am Ende improvisiert werden. Regenfrei und mit Temperaturen um die 21 Grad ging es dann an den Start. Das Warm-Up von Nicole, Steffi und Isabell vom ARZ Berlin wurde in diesem Jahr von einer intensiven Jumping-Performance auf dem Trampolin eröffnet. Gegen 16:30 Uhr versammelten sich alle zum Massenstart und es ging für die Startläufer los zur 2,9 km langen Runde rund um das ehemalige Flugfeld Johannisthal.

Schnellstes Team bei den Herren wurde das Team vom Ferdinand-Braun-Institut (Team FBH I) mit einer Zeit von 00:30:17.

Bei den Damen war das Büro für Umweltplanung Spitzenreiter, mit dem Team BfU 1 und einer Zeit von 00:37:38.

Eindrücke aus dem Jahr 2014

Wir danken der Firma Heike Legler Objekt & Konzept GmbH, die in Zusammenarbeit mit Grafik Input (Herr Bogumil Jarecki) diesen schönen Film produziert hat:

Das Mixed-Team Happy Hill Runners vom Freudenberg Sealing Technologies GmbH & Co. KG kam als erstes mit einer Zeit von 00:35:02 durchs Ziel.

Auf der Eventfläche sorgte Zinnkann Events nach dem Lauf mit Foodstationen und Getränkewagen für die nötige Stärkung nach dem Sport. Da das GFaI uns in diesem Jahr leider musikalisch nicht unterstützen konnte, engagierten wir die Band „Jacks & Queens“, die mit verschiedenen Cover-Songs für gute Stimmung sorgte.

Am Ende des Laufs bekamen die besten 3 Teams der jeweiligen Kategorien einen Sachpreis in Form eines gefüllten Rucksacks von Decathlon Schöneweide überreicht. Die Erstplatzierten in den drei Kategorien konnten sich wie in jedem Jahr über einen Siegerpokal freuen.

„Sport verbindet“ - so haben sich an diesem Tag wieder viele Beschäftigte aus Adlershof auf anderer Ebene kennengelernt und einen Nachmittag verbracht, der sicher in guter Erinnerung bleibt.


Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und Unterstützern bedanken, ohne die diese Laufveranstaltung nicht möglich wäre! Wir bedanken uns für die große Beteiligung, das positive Feedback und die tolle Stimmung während der Firmenstaffel. Bis zum Wiedersehen im September 2020!


Fotos und Impressionen der diesjährigen Staffel können Sie wie jedes Jahr bei den Adlershofer FotoGrafen erwerben.